Schermbeck Praxisteam organisiert Aktion für kranken Arzt

Schermbeck · Der 39-jährige Helge aus Schermbeck hat Blutkrebs. Nur eine Stammzellspende kann das Leben des dreifachen Familienvaters und beliebten Schermbecker Hausarztes retten. Um ihm und anderen Patienten Hoffnung zu schenken, organisiert sein ganzes Praxisteam gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Mike Rexforth übernommen. Er appelliert an die Bevölkerung: "Helge hat als Arzt viele Jahre Menschenleben gerettet.

Nun ist er selbst betroffen und braucht dringend unsere Hilfe. Für Euch sind es nur fünf Minuten, für Helge oder einen anderen Patienten die Chance auf ein zweites Leben." Die Registrierungsaktion findet am Samstag, 3. Dezember von 9 bis 14 Uhr in der Mensa der Gesamtschule Schermbeck, Schloßstraße 20, statt. Auch Geldspenden helfen Leben retten: IBAN DE7742 6623 2003 9939 9200, Verwendungszweck: Helge

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort