Azubi-Tipp Des Tages "Praktika können helfen"

Frederik Peters aus Sonsbeck, 20 Jahre, Auszubildender Lacklaborant: "Wisst ihr schon, was ihr werden wollt? Diese Frage habe ich mir damals auch gestellt. Bei meiner Suche nach der richtigen Ausbildung habe ich eine Vielzahl von Berufen gefunden.

Azubi-Tipp Des Tages: "Praktika können helfen"
Foto: Altana

Unter den wenigsten konnte ich mir etwas Konkretes vorstellen. Also habe ich mehrere freiwillige Praktika gemacht, die mir einen guten Einblick in die Ausbildungsberufe ermöglichten. Danach fiel mir die Entscheidung leicht: Ich wollte Lacklaborant werden. Dieser Beruf macht mir heute sehr viel Spaß. Den hätte ich ohne Praktikum gar nicht gewählt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?