Hamminkeln Polizei sucht nach den Eigentümern von Diebesgut

Hamminkeln · Wie bereits berichtet, überraschte eine 54-jährige Hamminkelnerin am Dienstag, 14. Juni, gegen 2.30 Uhr einen Einbrecher in ihrer Wohnung an der Marktstraße. Ihr 27-jähriger Sohn konnte die Verfolgung des Einbrechers bis an ein angrenzendes Waldstück aufnehmen. Dort nahmen Polizeibeamte einen 25-jährigen Mann aus Wesel vorläufig fest.

 Dieses Diebesgut fanden die Polizisten beim Tatverdächtigen.

Dieses Diebesgut fanden die Polizisten beim Tatverdächtigen.

Foto: Polizei

Bei der Festnahme des Tatverdächtigen fanden die Polizisten sowohl Tatbeute aus dem Wohnungseinbruch als auch Diebesgut aus einem Einbruch in ein angrenzendes Pfarrheim. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand die Kripo Schmuck und Münzen. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich hierbei ebenfalls um Diebesgut handelt und suchen nun die Besitzer. Daher fragt die Kripo: Wem gehören die sichergestellten Gegenstände? Wer kann Hinweise zur Herkunft des Schmucks und der Münzen geben?

Hinweise an die Polizei in Hamminkeln, unter Tel. 02852 966100

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort