Wesel Polizei sucht Besitzerin eines Damenrades

Wesel · Ein Polizist hat am Sonntagnachmittag einen polizeibekannten Weseler (26) auf dem Bahnhofsvorplatz am Franz-Etzel-Platz dabei beobachtet, wie er versuchte, das Ringschloss eines türkisfarbenen Damenrades zu knacken. Als ihm dieses jedoch an dieser Stelle nicht gelang, schulterte der 26-Jährige das Fahrrad, trug es in eine nahegelegene Unterführung und setze dort seine Bemühungen fort. Wenig später entfernte er sich auf dem Rad in Richtung Fusternberger Straße.

 Mit diesem Fahrrad erwischten die Beamten den Dieb.

Mit diesem Fahrrad erwischten die Beamten den Dieb.

Foto: Polizei Wesel

Streifenbeamte erwischten den Dieb wenig später in der Nähe des Kornmarktes. In dem Rucksack des Weselers fanden die Beamten zudem ein Multitool, einen Bolzenschneider und eine Kneifzange.

Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft schließlich Haftbefehl gegen den einschlägig Vorbestraften. Unterdessen sucht die Polizei Wesel nach der rechtmäßigen Besitzerin des sichergestellten Damenrades. Sie kann sich unter der Telefonnummer 0281 1070 bei den Beamten melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort