Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Wesel Polizei schnappt Einbrecher-Paar dank eines Zeugen

Wesel · Weil ein aufmerksamer Zeuge sie sofort verständigt hatte, hat die Polizei in der Nacht zu Freitag ein Einbrecher-Paar, das einen Lebensmittelmarkt in Schepersfeld ausgeraubt hat, festnehmen können. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Demnach beobachtete der 50-jährige Zeuge gegen Mitternacht das Pärchen, wie es in der Nähe des Marktes an der Straße Am Schepersfeld dort offenbar einbrach. Der unbekannte Mann hebelte an der Eingangstür, während die Frau offensichtlich "Schmiere" für ihn stand. Dies war Anlass für den 50-Jährigen, sofort die Polizei zu verständigen. Und mehr noch: Der Weseler gab seine Beobachtungen detailliert weiter, so dass Polizeibeamte einen 39-jährigen Weseler sowie eine 43-jährige Frau ebenfalls aus Wesel am Kirchturmweg in Höhe des Orchideenwegs vorläufig festnehmen konnten. Bei der Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten Geld sicher, bei dem es sich um den gleichen Betrag handelt, der aus der Registrierkasse des Marktes entwendet worden war. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort