Hamminkeln P+R-Anlage ist in Betrieb

Hamminkeln · Zügig nach dem Abzug des frostigen Winters ist nun auch die Park-und-ride-Anlage am Bahnhof in Hamminkeln fertig geworden. Die Abnahme für die 18 Pkw-Stellplätze ist nach Angaben aus dem Rathaus inzwischen erfolgt.

Die Investition in die Infrastruktur für Pendler, die in den "Bocholter" einsteigen beträgt 150 000 Euro. Darin enthalten ist der Grunderwerb und die Beleuchtung des schmucken Parkplatzes mit den Schrägbuchten, der von zwei Seiten anzufahren ist. Das Land hat die Maßnahme mit 125 000 Euro gefördert. Lediglich der Fahrradständer fehlt noch. Der soll 32 Drahtesel aufnehmen. Als Abschluss fehlt an der runderneuerten Güterstraße nur noch die neue Asphaltdecke. Die soll bis zum Sommer kommen. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort