Wesel New York Gospel Stars auf großer Wintertournee

Wesel · Am Mittwoch, 2. März, macht das beliebte Ensemble im Willibrordi-Dom Station.

Im achten Jahr in Folge gehen die New York Gospel Stars auf große Deutschlandtournee und bringen ihre Fans zum Jubeln, Mitsingen und Mittanzen. Am Mittwoch, 2. März, Beginn 20 Uhr, sind sie in Wesel im Willibrordi-Dom.

Jedes einzelne Konzert, so verspricht die Gruppe, ist ein atemberaubendes Ereignis und auf seine Art besonders. Man verspürt die Liebe zur Musik, aber auch den Glauben, denn jeder Auftritt bringt faszinierende emotionale Momente mit. Der musikalische Kopf und bekannte Chorleiter Craig Wiggins hat bereits mehrere Grammys für seine Leistungen als Chorleiter erhalten und wird auch dieses Jahr selbstverständlich wieder die New York Gospel Stars führen.

"Are you ready for the New York Gospel Stars", fragt er in seinem Eröffnungssong, und anschließend betreten die neun Sänger und Musiker den Raum. Mit Matia Washington, Latoya Duggan, Ahmed Wallace, Tyrone Flowers, Keesha Gumbs, Alison Mitchell, sowie Eugene Reid am Keyboard und Jermain Allen am Schlagzeug weist der Chor ausschließlich Künstler auf, die sich bereits international einen Namen gemacht haben. Sie haben bereits mit einer Vielzahl von Weltstars wie Aretha Franklin, Whitney Houston und Justin Timberlake gearbeitet. Hat der Chor einmal die Bühne betreten, dauert es nur wenige Momente, bis die New York Gospel Stars es schaffen, das Publikum mit Gospelklassikern wie "Oh When The Saints" und "Joy To The World" von den Stühlen zu reißen, um mitzusingen, zu tanzen und zu klatschen. Doch genauso gut beherrscht der Gospelchor auch die ruhigen Töne. Nur Augenblicke später versetzten die Künstler die Zuschauer mit ihren wundervollen und ruhigen Balladen wie "Amazing Grace" oder "Kumbaya" in eine bezaubernde Stimmung.

Die New York Gospel Stars bereisen auf dieser Tournee wieder mehr als 70 Städte.

Tickets gibt es für 26,90 Euro auf www.LB-EVENTS.de oder telefonisch unter 0234 9471940.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort