Hamminkeln Neue Ausstellung in der Volksbank

Hamminkeln · "Pusteblumen und mehr" heißt die Ausstellung, die die Ringenbergerin Anita Kühn mit einer Auswahl ihrer Arbeiten jetzt in der Volksbank Rhein-Lippe in Hamminkeln an der Raiffeisenstraße 8 präsentiert. Sie bevorzugt in ihren Arbeiten Aquarell-, Öl- und Acrylmalerei sowie Spachteltechnik. Anita Kühn malt seit ihrer Kindheit und war schon immer von Kunst und Natur fasziniert. Seit 1999 ist sie mit zahlreichen Ausstellungen als freiberufliche Malerin aktiv.

Kühn lernte durch die Ausbildung bei verschiedenen Künstlern. Durch die zahlreichen Fortbildungen und Seminare - unter anderem bei Professor Qi Yang - eignete sie sich die Kunst der freien Malerei an, sie verfeinerte ihre Stilrichtung und lernte mit verschiedenen Materialien und Farben zu experimentieren. Die Pusteblume ist das Lieblingsmotiv der Malerin. Kühns zweites wichtiges Thema sind Fossilien. In ihren Arbeiten werden Schichten aufgetragen, lasiert, gespachtelt und teilweise wieder abgetragen. So entstehen abstrakte sowie farbintensive Werke, die an Fossilien oder Pflanzen erinnern, aber auch Motive mit Menschen, Tieren und Blumen. Jetzt wurde die Ausstellung mit einer Vernissage feierlich eröffnet. Für den musikalischen Rahmen sorgten Kerstin Loskamp (Flöte) und Ralf Liedlbauer (Piano) von der Musikschule Hamminkeln. Die Ausstellung kann bis zum 28. Juli während der Öffnungszeiten der Volksbank besucht werden.

www.kunstgalerie-anitakuehn.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort