Klassentreffen Mühlenwegschule vor 60 Jahren verlassen

Wesel · Vor gut zehn Jahren haben sie sich das letzte Mal gesehen. Entsprechend groß war die Freude bei den Teilnehmern, die jetzt in der Gaststätte "Feldmarker Eck" ein ungewöhnliches Jubiläum gefeiert haben. Vor 60 Jahren wurden sie aus der Mühlenwegschule entlassen, die mittlerweile leer steht.

Klassentreffen: Mühlenwegschule vor 60 Jahren verlassen
Foto: Kunkel

Natürlich erinnerten sich die Schüler von damals an die Zeit, in der man gemeinsam die Schulbank gedrückt und allerlei Streiche verübt hatte.

Unter anderem aus Heilbronn und Groningen waren einige der früheren Mühlenwegschüler in ihre Heimatstadt gereist, um ab 17 Uhr in Erinnerungen zu schwelgen. Erst gegen 23.30 Uhr traten die letzten den Heimweg an. Alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort