Kreis Wesel Mitmachen beim Wettbewerb zum Thema Religion

Kreis Wesel · "Gott und die Welt. Religion macht Geschichte" lautet in diesem Jahr das Thema des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten. Die Rheinberger Landtagsabgeordnete Marie-Luise Fasse (CDU) unterstützt das Projekt.

Sie sagt: "Die verschiedenen Religionen haben Geschichte geschrieben und sind im Alltag verankert." Fasse ruft Jugendliche unter 21 auf, sich an ihren Wohnorten auf Spurensuche zu begeben, welche Rolle Religion und Glauben im Zusammenleben spielten und spielen. "Ich finde, dieses Thema ist mit Blick auf die Flüchtlinge, die zu uns kommen, hochaktuell. Indem wir uns mit unserer eigenen aber auch anderen Religionen auseinandersetzen, können wir voneinander lernen und einander besser verstehen", sagt sie. www.geschichtswettbewerb.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort