Wesel Mann bei Wesel tot aus dem Rhein geborgen

Wesel · Gewissheit gibt es noch nicht, aber es spricht einiges dafür, dass es sich bei der Leiche, die gestern bei Wesel aus dem Rhein geborgen worden ist, um den 26-jährigen Flüchtling handelt, der Donnerstag bei Orsoy von einer Welle weggerissen worden ist. "Wir müssen erst die weiteren Ermittlungen abwarten, bis die Identität des Toten zweifelsfrei feststeht", sagte gestern ein Polizeisprecher auf Anfrage. Spaziergänger hatten in Höhe der Einfahrt zum Sporthafen eine Leiche am Ufer entdeckt und die Polizei verständigt. Ein Notarzt rückte aus. Der Mann wurde von der Besatzung des Löschbootes der Feuerwehr an Land geholt.

Wie berichtet, ist es Donnerstagabend in Orsoy zu einem Badeunfall im Rhein gekommen. Eine Gruppe junger Männer, die in der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) auf die Verteilung auf an Kommunen warten, war zum Rheinstrand gegangen. Trotz Warnungen in der ZUE ist der Iraker baden gegangen. Plötzlich habe ihn eine Welle mitgerissen. Polizei und Feuerwehr suchten mit Booten und Hubschraubern nach dem Verunglückten. Die Suche wurde jedoch nach mehr als einer Stunde ergebnislos abgebrochen.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort