Hamminkeln Louis und Laura sind das Brüner Kinderkönigspaar

Hamminkeln · 50 Kinder begrüßte der Präsident der Jungschützen Brünen, Jann Hermann Hecheltjen, zum Kinderschützenfest der Jungschützen am Samstag. Beim Kegeln, Bobby-Car-Rennen, Dosenwerfen und diversen anderen Spielen konnten die Kinder Punkte sammeln, die sie später bei der Preisverleihung gegen Spiel- und Knabberzeug eintauschen durften. Die Mütter und Väter konnten währenddessen in der Cafeteria, die die Jungschützen in der Brüner Reithalle aufgebaut hatte, klönen.

 Laura Flesch und Louis Höpken setzten sich beim Schießen durch.

Laura Flesch und Louis Höpken setzten sich beim Schießen durch.

Foto: PR

Ein Königspaar wurde ebenfalls ermittelt. Mittels einer Leihgabe des Havelicher Schützenvereins, der den Brünern sein Lasergewehr zur Verfügung gestellt hatte, durften die Kinder auf fünf Ziele schießen.

Bei den Jungen setzte sich schließlich Louis Höpken mit fünf Treffern im zweiten Stechen durch und bei den Mädchen konnte Laura mit drei Treffern im ersten Stechen die Konkurrenz für sich entscheiden. Das neue Kinderkönigspaar wird am Pfingstsonntag beim Schützenfest der Jungschützen inthronisiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort