Hamminkeln Loikumer Blasorchester lädt zur Schnupperstunden ein

Hamminkeln · In der Jugendabteilung des Loikumer Blasorchesters lernen derzeit rund 35 Kinder und Jugendliche ein Instrument zu spielen und studieren gemeinsam Musikstücke ein. Für alle Schüler aus der Umgebung, die Interesse haben, dem Jugendorchester beizutreten, gibt es dazu nun wieder die Möglichkeit: Wer bereits erste Erfahrungen mit einem Blasinstrument oder mit dem Schlagwerk gemacht hat, kann in das Loikumer Orchester einsteigen. "Das ist auch eine schöne Möglichkeit für die Schüler, deren Jeki-Projekt an der Schule nun ausgelaufen ist, weiter Musik zu machen", sagt Ausbildungsleiter Frank Stockhorst.

Wer mal ins Loikumer Orchester "hineinschnuppern" möchte, kann bis Ende Oktober montags ab 18 Uhr in die Bürgerhalle am Elsholtweg kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort