Kreis Wesel Landkreistag wählt Ansgar Müller zum Vizepräsidenten

Kreis Wesel · Die Mitgliederversammlung des Deutschen Landkreistages hat Ansgar Müller, Landrat des Kreises Wesel, einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt. Er ist damit einer von vier Stellvertretern von Präsident Landrat Reinhard Sager (Kreis Ostholstein). Die weiteren Vizepräsidenten sind Joachim Walter (Landkreis Tübingen), Bernhard Reuter (Landkreis Göttingen) und Frank Vogel (Erzgebirgskreis). Die Wahlperiode beginnt am 16. Oktober. Müller, der auch 1. Vizepräsident des Landkreistages Nordrhein-Westfalen ist und seit 2016 dem Präsidium des Deutschen Landkreistages angehört, übernimmt das Amt in der Nachfolge von Rolf Christiansen, der nicht mehr zur Wiederwahl als Landrat des Landkreises Ludwigslust-Parchim antritt und im Herbst aus diesem Amt ausscheidet.

 Ansgar Müller

Ansgar Müller

Foto: pogo

"Wir freuen uns, dass der Deutsche Landkreistag mit Müller einen versierten Verwaltungsfachmann und engagierten Mitstreiter für die Sache der Landkreise gewinnt", sagte Präsident Sager. Der Deutsche Landkreistag ist der kommunale Spitzenverband auf Bundesebene und die Interessenvertretung aller 294 deutschen Landkreise gegenüber Bundesregierung und Bundestag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort