Hamminkeln/Wesel Kradfahrer (49) aus Wesel stirbt bei Unfall auf der B 473

Hamminkeln/Wesel · Bei einem schweren Unfall auf der Straße Zum Weißenstein (B 473) ist Samstag ein Kradfahrer aus Wesel ums Leben gekommen. Der 49-Jährige war gegen 13.40 Uhr von Hamminkeln Richtung Wesel unterwegs, als ein vor ihm in die gleiche Richtung fahrender Isselburger (27) mit seinem Lkw nach rechts in die Straße Butenfeld abbog. Dies bemerkte der Kradfahrer wohl zu spät, fuhr auf das Heck des Lasters auf und stürzte. Der Weseler erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Seine Sozia (43) wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit an der Unfallstelle, die sich außerhalb geschlossener Ortschaft befindet und auf der gesamten Strecke gerade verläuft, beträgt 80 km/h. Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an. Die Unfallstelle blieb zwischen Diersfordter Straße und Hamminkelner Landstraße zwei Stunden gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort