Hamminkeln Kfd-Frauen traurig: Kein Raum für den Karneval

Hamminkeln · Immer mehr alteingesessene Gaststätten mit großen Räumlichkeiten verschwinden - und damit auch der letzte passende Veranstaltungsraum für Traditonsveranstaltungen. So ist es nach der Schließung der Gaststätte Pollmann auch in Mehrhoog.

Die jecken Zeiten fallen deshalb dünner aus. "In der Session 2016/2017 können die Karnevalsveranstaltungen der Kfd Mehrhoog leider nicht stattfinden", meldete gestern Annette Flaswinkel von der Karnevalsgruppe. Die alljährlich sehr gut besuchten Abende könnten nicht mehr durchgeführt werden, da es nach dem Aus von Pollmann keine geeigneten Räume in Mehrhoog mehr gebe. Die Frauentruppe sei sehr traurig, sagte Flaswinkel. Man weise aber darauf hin, dass die Entscheidung nur ein Jahr Pause bedeute.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort