Niederrhein Katholische Kita Bruckhausen mit zusätzlicher Gruppe

Niederrhein · Der Jugendhilfeausschuss hat die Einrichtung einer zusätzlichen Kindertagesstättengruppe am katholischen Kindergarten in Hünxe-Bruckhausen beschlossen. Beide Träger in Bruckhausen - die evangelische Kirchengemeinde Hünxe sowie die katholische Kirchengemeinde St. Albertus-Magnus - hatten ihre Bereitschaft erklärt, ihre Kindertageseinrichtungen zu erweitern.

Dietmar Kisters (CDU) fragte, wie es mit der Kostenerstattung durch das Land für die Unterbringung und Maßnahmen für unbegleitete minderjährigen Flüchtlinge aussähe. Jugendamtsleiterin Röhricht sagte, die ersten Kostenanerkennungsschreiben vom Land seien eingegangen, bald müsse das erste Geld kommen.

In Neukirchen-Vluyn wird laut Verwaltung an der Sittermannstraße ein neuer Kindergarten mit drei Gruppen geplant. Schon jetzt kann man im Onlineportal Kita-Online seinen Bedarf anmelden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort