Azubi-Tipp Des Tages "Immer weiter bewerben"

Katharina Hochhalter aus Xanten, 20 Jahre, angehende Auszubildende Lacklaborantin (absolviert zurzeit schon ein Praktikum bei der Altana-Tochter Byk-Chemie):

Azubi-Tipp Des Tages: "Immer weiter bewerben"
Foto: Altana

Katharina Hochhalter aus Xanten, 20 Jahre, angehende Auszubildende Lacklaborantin (absolviert zurzeit schon ein Praktikum bei der Altana-Tochter Byk-Chemie):

"Ihr bekommt nur Absagen? Macht weiter, auch wenn es schwer wird! Ich persönlich habe diese Erfahrung schon gemacht und weiß, dass es schwierig ist, den Kopf nicht hängenzulassen. Meine Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2016 waren leider erfolglos. Trotz allem habe ich den Mut nicht verloren und mich weiter beworben. Und siehe da, es hat geklappt! Da ich um meinen Ausbildungsplatz kämpfen musste, weiß ich den jetzt richtig zu schätzen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Also gebt nicht auf!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort