Niederrhein Hochschule Rhein-Waal hat neuen Kanzler gewählt

Niederrhein · Michael Strotkemper ist der neue Kanzler der Hochschule Rhein-Waal (HSRW). Er wurde jetzt einstimmig von der Hochschulversammlung gewählt und tritt damit die Nachfolge von Bibiana Kemner an. Die Juristin war im Frühjahr 2016 an die Hochschule Niederrhein gewechselt. Seit August 2016 war die Stelle vakant.

Strotkemper war 2012 als persönlicher Referent des Kanzlers an die Universität Duisburg Essen (DUE) gekommen. Zuvor arbeitete er bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Seit Juni 2016 war er ständiger Vertreter von DUE-Kanzler Rainer Ambrosy und beschäftigte sich als Referent für das kaufmännische Rechnungswesen auch mit dem Management von Ausgründungen. Seine Amtszeit in Kleve dauert acht Jahre. Strotkemper wurde 1983 in Attendorn geboren, machte dort Abitur und studierte an der Uni Siegen BWL.

HSRW-Präsidentin Heide Naderer kann mit Strotkemper neben den Vizepräsidenten für Forschung und Entwicklung, Prof. Jens Gebauer, der Vizepräsidentin Prof. Marion Halfmann, und dem Vizepräsidenten Prof. Georg Hauck, das Präsidium wieder komplettieren.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort