Azubi-Tipp Des Tages "Gute Vorbereitung ist alles"

Stephan Mäteling aus Wesel, 21, Auszubildender Industriekaufmann:

Azubi-Tipp Des Tages: "Gute Vorbereitung ist alles"
Foto: Malz, Ekkehart (ema)

"Viele Unternehmen laden vor einem möglichen Bewerbungsgespräch zum Einstellungstest ein. Dieser Test ist keinesfalls ein Hexenwerk. In meinem Test für Industriekaufleute wurden Rechtschreibung, einfache Mathematik, wie zum Beispiel Prozent- oder Dreisatzrechnung, Englisch sowie Politik- und Wirtschaftsgrundwissen abgefragt. Andere Berufe bekommen andere Fragen. Mein Tipp: Eine gute Vorbereitung ist alles! Ich habe dafür neben meinen Schulbüchern auch das Internet genutzt. Googelt mal "Einstellungstest" - dann findet ihr hilfreiche Übungsaufgaben und Buchtipps. Damit bekommt ihr ein gutes Gefühl für den Einstellungstest."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort