Hamminkeln Gruselspaß rund ums Schloss Ringenberg

Hamminkeln · Die Tage werden kürzer, die Nächte kalt und dunkel: Es ist die Zeit, in der Jahr für Jahr Untote und Spukgestalten ihr Unwesen treiben. Zum mittlerweile vierten Mal wird am Samstag, 22. Oktober, rund um das Schloss ein Halloween-Fest gefeiert.

Nachdem die Veranstaltung bei den ersten drei Ausgaben offiziell unter der Trägerschaft des Heimatvereins stand, haben sich Initiator André Biesemann und seine Helfer des Halloween-Teams Ringenberg nun komplett eigenständig an die Planung und Organisation gemacht. Und die Truppe hat sich einiges einfallen lassen, denn das Gruselspektakel steht in diesem Jahr unter dem Motto "Western Edition". Spuk, Geister und Horror werden kombiniert mit Wildem Westen und Cowboys.

Der Schlosspark wird wieder schaurig-schön gestaltet, dort sind auch lebendige Erschrecker unterwegs. Die besonders Mutigen können durch einen fast 100 Meter langen Gruseltunnel mit drei Themenzimmern spazieren. Stärken können sich Besucher anschließend bei Gegrilltem der Wild Hogs und Getränken. Der Eintritt kostet zwei Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene.

Geöffnet ist der Schlosspark des Grauens in der Zeit von 17 bis 22 Uhr. Ab 21 Uhr steigt eine After-Show-Party im Geisterhof Buschmann an der Hauptstraße.

Schon vor dem Fest hat das Halloween-Team Ringenberg Kinder und Jugendliche mit Handicap für Freitag, 21. Oktober, zum Gruseln eingeladen - in abgeschwächter Form und geschütztem Raum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort