Hamminkeln Giga-Netz: Glasfaser prüft nun die Verträge

Hamminkeln · Die Nachfragebündelung für den Glasfaseranschluss in Hamminkeln und Ringenberg ist seit Dienstag offiziell beendet. Alle bei der Deutschen Glasfaser eingegangenen Verträge werden nun geprüft, was einige Tage in Anspruch nehmen kann, teilte das Unternehmen gestern mit. "Fest steht bereits, dass es ein sehr knappes Ergebnis geben wird", hieß es in einer Mitteilung. Zuletzt war die Rede davon, dass insbesondere in Hamminkeln die erforderliche Anschlussquote von 40 Prozent droht, verfehlt zu werden. Nun zeichne sich ein äußerst spannender Endspurt ab. "Bisher sind noch nicht alle Verträge im System erfasst.

Wir sind zuversichtlich, aber es wird ein knappes Ergebnis geben", erklärt Projektmanager Dietmar Rotering von der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser. Auch Nachzügler haben noch die Möglichkeit, einen Vertrag zu bekannten Konditionen abzuschließen - dies ist über www.deutsche-glasfaser.de als auch unter Tel. 02861 8133420 möglich. Die Verträge tragen weiterhin zur Erreichung der Mindestteilnehmerquote von 40 Prozent bei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort