Wesel Entenfamilie landet bei Ausflug auf Parkdeck: Polizei begleitet Tiere zum See im Heubergpark

So hatte sich die Weseler Entenfamilie ihren Ausflug wohl nicht vorgestellt: Irrtümlich ist sie nicht in ihrem Urlaubsdomizil, sondern auf dem Parkdeck eines Supermarktes an der Friedrichstraße in gelandet.

Wesel: Entenfamilie landet bei Ausflug auf Parkdeck: Polizei begleitet Tiere zum See im Heubergpark
Foto: Polizei Wesel

Dort bemerkten laut Polizeibericht Passanten am vergangenen Freitag gegen 7.30 Uhr die aufgeregte Schaar und alarmierten die Polizei. Eine Streifenbesatzung befreite die Enten-Mutter und ihre neun niedlichen Küken aus der misslichen Lage und eskortierten sie sicher zu dem See im nahen Heubergpark. Somit stand einem schönen Pfingstfest anschließend nichts mehr im Wege. Die Polizei — Dein Freund und Helfer, manchmal sogar für Enten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort