Wesel Drei gestohlene Fahrzeuge aufgefunden

Wesel · Wie berichtet, entwendeten Unbekannte bei drei Wohnungseinbrüchen in den Nächten vom 12. auf den 13. Juli sowie vom 13. auf den 14. Juli und vom 17. auf den 18. Juli insgesamt drei Fahrzeuge. Die Täter waren zuvor gewaltsam in drei Einfamilienhäuser an der Keramagstraße, der Goethestraße und am Helmut-Stieff-Weg eingedrungen und hatten zunächst unter anderem die Fahrzeugschlüssel und anschließend die vor den Häusern abgestellten Fahrzeuge entwendet. Dabei handelte sich um die Modelle Citroen C1, Honda Civic und VW Tiguan.

Am Mittwoch fiel einem aufmerksamen 66-jährigen Weseler dann ein geparkter VW Tiguan an der Hans-Böckler-Straße in Wesel auf. Er hatte zuvor von den Einbrüchen und den gestohlenen Fahrzeugen in der Zeitung gelesen, erkannte das Fahrzeug wieder und informierte die Polizei. Diese stellten neben dem VW Tiguan auch den entwendeten Honda Civic sicher, der ebenfalls auf der Hans-Böckler-Straße abgestellt war.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnten Kriminalbeamte schließlich auch das dritte gestohlene Fahrzeug an der Karl-Straube-Straße auffinden und sicherstellen. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zu den aufgefundenen Fahrzeugen und zu verdächtigen Personen im Bereich der Fahrzeuge machen? Wer kann Hinweise geben, wer mit den Fahrzeugen gefahren ist, oder hat beobachtet, wann sie dort abgestellt wurden?

Hinweise an die Polizei in Wesel unter Telefon 0281 1070

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort