Hamminkeln Citylauf: Fast 1200 Starter trotz Regens

Hamminkeln · Christoph Verhalen (LG Alpen) hat beim Citylauf in Hamminkeln, den der Hamminkelner SV mit Unterstützung der Rheinischen Post organisierte, den Hauptlauf über 10.000 Meter gewonnen.

Das war der Citylauf in Hamminkeln
26 Bilder

Das war der Citylauf in Hamminkeln

26 Bilder

Er setzte sich beim Rennen durch die Stadt in 33:12 Minuten vor dem erst 17-jährigen Stefan Stroick (WTV Münster, 33:35) durch. Schnellste Frau war Gabriele Jansen (TSG Kirchhellen), die 41:45 Minuten für die vier Runden benötigte.

Ausrichter Hamminkelner SV war mit dem Ergebnis von 1197 Meldungen sehr zufrieden, zumal es während der Veranstaltung immer wieder regnete. "Bei gutem Wetter hätten wir vielleicht sogar den Teilnehmerrekord geknackt", sagte Leichtathletik-Abteilungsreiter Thomas Wingerath. Der wurde 2010 mit 1388 Meldungen aufgestellt.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort