Kreis Wesel CDU in veränderter Parteienlandschaft

Kreis Wesel · Die CDU Hünxe war zu Gast bei der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV). Dr. Michael Wefelnberg, Vorsitzender der CDU-Fraktion Hünxe, freute sich über die Einladung von Ingo Brohl, Kreisvorsitzender der KPV im Kreis Wesel, zu einer Veranstaltung nach Hünxe. Zum Thema "Die CDU vor Ort in einer veränderten Parteienlandschaft" referierte dort der Referatsleiter des KPV Bildungswerkes NRW Markus Klaus.

Brohl, der an der Spitze der CDU-Fraktion in Moers steht und dort für den Landtag kandidiert, stellte nachher fest: "Es war richtig, dass wir uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt als Kommunalpolitiker mit dem Thema auf sehr sachliche und fachliche Art und Weise beschäftigt haben. Wir sind die Kümmerer vor Ort, daher genießen wir das Vertrauen unserer Mitbürger. Dies gilt es gegenüber anderen Parteien und Gruppierungen zu nutzen. Darauf sind wir nach diesem Abend noch besser vorbereitet."

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion schloss sich an: "In Hünxe kümmern wir uns. Dadurch sind wir nah bei den Menschen und mit diesen im Gespräch. Dass wollen wir nutzen, denn mit Blick auf die Landtagswahl in 2017 ist eines klar: NRW kann mehr!"

Die Kommunalpolitische Vereinigung ist der Zusammenschluss der CDU Kommunalpolitiker, ihrer Bürgermeister und Wahlbeamten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort