Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Wesel Bundestagswahl: Die Kandidaten bei der RP

Wesel · WEsel (RP) Es war eine muntere Debatte, nicht selten kontrovers: Die sechs Bundestagskandidaten von CDU, SPD, Grünen, FDP, Linke und AfD haben sich gestern Abend in der RP-Redaktion Wesel am Großen Markt den Fragen der Leser gestellt.

Wesel: Bundestagswahl: Die Kandidaten bei der RP
Foto: Klaus Nikolei

Im Vorfeld hatte unsere Redaktion Leser aufgerufen, ihre Fragen an die Politiker zu stellen. 50 Bürger nahmen an der Veranstaltung teil, sechs Leser konnten ihre Anliegen vortragen - und sich mit den Antworten eine politische Meinung bilden. Moderiert wurde die eineinhalbstündige Veranstaltung von Sebastian Peters, Redaktionsleiter der RP in Wesel. Dominierend war das Thema Flüchtlinge, unter anderem stellte ein afghanischer Flüchtling den Politikern die Frage, ob Afghanistan ein sicheres Herkunftsland sei. Ausführlich berichten wir in unserer morgigen Ausgabe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort