Hamminkeln Bürgerbusverein Loikum sucht wieder neue Fahrer

Hamminkeln · Interessierte Ehrenamtler sollten mindestens einmal im Monat zwei bis vier Stunden Zeit haben.

Der Bürgerbusverein Loikum-Wertherbruch hat in diesem Jahr im März zehnjähriges Bestehen der Bürgerbus-Linie BHL (Bürgerbus Hamminkeln Loikum- Wertherbruch) gefeiert. In dieser Zeit haben 50 bis 60 ehrenamtlich tätige Fahrer mehr als 93.000 Fahrgäste auf dem Linienweg von Hamminkeln mit Anbindung des Christophorushauses, über Dingden, Loikum, Wertherbruch, Mussum nach Bocholt befördert und mehr als eine Million Kilometer zurückgelegt. Viele Fahrer sind von Anfang an dabei, in den vergangenen Jahren haben allerdings auch etliche das Fahrer-Team verlassen - Jüngere aus beruflichen oder privaten Gründen, Ältere vielfach aus gesundheitlichen Gründen.

Somit sucht der Bürgerbusverein neue Fahrer, die einmal im Monat oder mehr für zwei oder vier Stunden ehrenamtlich für ihre Mitbürger tätig sein möchten. Personen ab 21 Jahren mit Fahrerlaubnis Klasse B oder 3, die gerne mit Menschen, Kinder, Jugendliche und Ältere umgehen, möchte der Verein ansprechen. Der Bürgerbus fährt sich wie ein Pkw. Durch die Sitzposition hat man gute Übersicht auf Straße und Verkehrsgeschehen.

Infos unter www.buergerbus-loikum-wertherbruch.de; Kontakt: August Exo, 02852 4361, august.exo@t-online.de, Erwin Meyer, 02873 1046, erwin.meyer55@t-online.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort