Bilanz im Kreis Wesel 121 Stundenkilometer statt erlaubter 70 beim Blitzmarathon

Kreis Wesel · Beim neunten Blitzmarathon wurden im Kreis Wesel 14.942 Fahrzeuge kontrolliert. Die Polizei im Kreis Wesel hat am Freitagmorgen eine Bilanz gezogen.

 Im Kreis Wesel fielen beim Blitzmarathon 715 Temposünder auf.

Im Kreis Wesel fielen beim Blitzmarathon 715 Temposünder auf.

Foto: Christoph Reichwein

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stellte die Polizei bei den 14.942 kontollierten Fahrzeugen 715 Verkehrsverstöße fest. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein BMW-Fahrer in Kamp-Lintfort, der auf der B 528 in einem "Tempo 70-Bereich" mit 121 km/h gemessen wurde.

In Hünxe überschritt ein 56-jähriger Motorradfahrer bei erlaubten 70 km/h die Geschwindigkeit um 45 km/h. Auch in Hamminkeln-Brünen kam es zu einer gravierenden Überschreitung: Ein Autofahrer raste mit 74 km/h durch eine 30er-Zone. Diesen drei Fahrern droht der Entzug der Fahrerlaubnis.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort