Wermelskirchen Zwei Parkplätze getauscht - Taxis stehen wieder vor "dm"

Wermelskirchen · Wichtige Nachricht für Autofahrer und Taxikunden: Die Stadt hat in der Telegrafenstraße zwei Parkplätze getauscht. Der Stellplatz für die Taxifahrer wurde von der ehemaligen Post wieder vor den "dm"-Markt verlegt.

 Vor dem "dm"-Markt wurde ein normaler Parkplatz in einen Taxistellplatz umgewandelt.

Vor dem "dm"-Markt wurde ein normaler Parkplatz in einen Taxistellplatz umgewandelt.

Foto: ser

Dort fehlt aber jetzt ein Parkplatz, der wieder vor der Post markiert worden ist. Wegen des Car-Sharing-Angebots vor dem Rathaus war der Taxistellplatz zunächst schräg gegenüber vor die ehemalige Post verlegt worden. Doch Taxifahrer reagierten verärgert: Der Stellplatz sei zu schmal, und vor allem ältere Kunden würden ihn nicht finden. Mit der neuen Lösung geht kein Parkplatz verloren, und die Taxifahrer haben nun annähernd ihren alten Stellplatz wieder.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort