Wermelskirchen Wermelskirchen bleibt wohl von Streiks verschont

Wermelskirchen · Die Gewerkschaft Verdi hat den öffentlichen Dienst für heute und morgen zu Warnstreiks aufgerufen - Wermelskirchen scheint davon nicht betroffen zu sein. Der Personalrat der Stadtverwaltung konnte zu gewerkschaftlichen Aktivitäten keine Auskunft geben, auch das Jugendamt hat keine Anzeichen, dass möglicherweise Kitas bestreikt werden können. Der örtliche komba-Vorsitzende Frank Hermes rechnet ebenfalls nicht mit Warnstreiks in Wermelskirchen.

Die Gewerkschaft Verdi hat den öffentlichen Dienst für heute und morgen zu Warnstreiks aufgerufen - Wermelskirchen scheint davon nicht betroffen zu sein.

Der Personalrat der Stadtverwaltung konnte zu gewerkschaftlichen Aktivitäten keine Auskunft geben, auch das Jugendamt hat keine Anzeichen, dass möglicherweise Kitas bestreikt werden können. Der örtliche komba-Vorsitzende Frank Hermes rechnet ebenfalls nicht mit Warnstreiks in Wermelskirchen.

Anders sieht es dagegen in Remscheid aus. Dort werden die Stadtwerke mit ihren Buslinien, der Energieversorger EWR und der Bäderbetrieb H2O bestreikt. Die Auswirkungen bekommen wohl auch die Wermelskirchener zu spüren.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort