Wermelskirchen Unfall in Halzenberg - Kradfahrer aus Köln lebensgefährlich verletzt

Wermelskirchen · Schwerer Unfall am Sonntag um 10.05 Uhr auf der L 409 zwischen Dhünn und Halzenberg: Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Köln verletzte sich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber, der auf einer angrenzenden Wiese gelandet war, in eine Klinik nach Köln-Merheim geflogen wurde.

 Trümmerteile lagen auf der Fahrbahn, Betriebsstoffe waren ausgelaufen. Der 59-jährige Motorradfahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Trümmerteile lagen auf der Fahrbahn, Betriebsstoffe waren ausgelaufen. Der 59-jährige Motorradfahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Foto: rüttgen

Pierre Schmidt, Einsatzleiter der Feuerwehr, erklärte, dass der Mann mehrere Verletzungen erlitten habe und in Kombination eine akute Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden könne.

Vor Ort rekonstruierte Frank Langer, Dienstgruppenleiter der Polizeiwache Wermelskirchen, zusammen mit zwei Kolleginnen den Unfallhergang. Demnach befand sich der 59-Jährige aus Köln in der Mitte einer Dreiergruppe von Motorradfahrern, als er in der Rechtskurve vor dem Ortseingang nach Halzenberg aus bislang noch nicht geklärten Gründen in den Gegenverkehr geriet und dort mit dem Wagen einer 59-jährigen Frau aus Wermelskirchen kollidierte. Er prallte vorne links gegen das Auto und stürzte auf die Fahrbahn, wo er schwer verletzt liegen blieb. Fahrerin und Beifahrer blieben unverletzt, alle Airbags in dem Fahrzeug wurden ausgelöst. Der Motorradfahrer war am Unfallort nicht ansprechbar, sagte Frank Langer.

Auf der Fahrbahn der L 409 lagen kleinere Trümmerteile, auch Betriebsstoffe waren ausgelaufen. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Versorgung des schwer verletzten Mannes wurde die L 409 in Halzenberg voll gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort