Wermelskirchen Unfall - ein Schwerverletzter nach Ausweichmanöver

Wermelskirchen · Ein 44-jähriger Volvo-Fahrer aus Wermelskirchen ist nach Auskunft der Polizei am Donnerstagmorgen auf der Landstraße 101 im Bereich Sonne bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 44-Jährige war gegen 6.30 Uhr in Richtung Radevormwald unterwegs und hatte die Kreuzung gerade passiert.

 Dieser Porsche crashte mit dem Volvo.

Dieser Porsche crashte mit dem Volvo.

Foto: polizei

Gleichzeitig fuhr ein 57-jähriger Remscheider in entgegengesetzte Richtung. Vor dem Porsche musste ein Zeuge abbremsen, da die Ampel Rot zeigte.

Der Porsche-Fahrer erkannte das zu spät. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte er links an dem haltenden Fahrzeug vorbei. Dabei kam es zum Unfall mit dem Volvo.

Der Rettungsdienst brachte den 44-Jährigen zur stationären Versorgung ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort