Wermelskirchen Steinacker heute im Diskus-Finale

Wermelskirchen · Bringt die Dabringhausenerin Marike Steinacker eine Medaille mit nach Hause? Die 23-Jährige, die für den TSV Bayer Leverkusen startet, steht heute im Diskus-Finale der Universiade in der südkoreanischen Stadt Gwanju. Der Wettkampf beginnt gegen 18.45 Uhr (Ortszeit).

 Marike Steinacker (23) ist bei der Universiade heute im Diskus-Finale.

Marike Steinacker (23) ist bei der Universiade heute im Diskus-Finale.

Foto: Dörner, Hans (hdo)

Wermelskirchener sollten ihr ab 12.35 Uhr die Daumen drücken, denn dann startet das Finale nach Wermelskirchener Zeit.

22 Studentinnen beteiligten sich am Diskus-Wettbewerb dieser Studenten-WM - um ins Finale zu kommen, war eine Weite von 55 Metern erforderlich. Marike Steinacker als amtierende Deutsche Hochschulmeisterin schleuderte das Sportgerät im ersten Wurf auf 55,45 Meter - und war damit qualifiziert. Sie verzichtete auf weitere Würfe. Nur drei Teilnehmerinnen schafften die Qualifikationsweite - die 23-Jährige schaffte den zweitbesten Wurf. Das Zwölfer-Finalfeld wurde dann aufgefüllt.

"Führende" nach der Qualifikation ist eine Russin, teilte Marikas Vater gestern mit: "Die Finalteilnehmerinnen sind in der Diskus-Szene nicht bekannt." Übertragen wird das Finale auf Eurosport.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort