Vereinsticker Viel Spaß beim Handballcamp des TuS

Wermelskirchen · In den Herbstferien veranstaltete der TuS Wermelskirchen wieder sein Handballcamp. Zum 16. Mal gab es das Training für Kinder, teilt Norbert Galonska mit. 30 Jungen und Mädchen trainierten vier Tage in der Halle Schubertstraße. Morgens standen Laufen, Kondition und Wurftechnik im Vordergrund, am Nachmittag gab es taktische Übungen und Spielformen, bei denen der Spaß nicht zu kurz kam. Viele Kinder kennen Trainer Carsten Kuhlwilm aus dem Mannschaftsbereich oder aus einer der vielen von ihm betreuten Schulhandballarbeitsgemeinschaften.

 Gruppenfoto als Erinnerung: 30 Jungen und Mädchen waren beim TuS-Handballcamp dabei.

Gruppenfoto als Erinnerung: 30 Jungen und Mädchen waren beim TuS-Handballcamp dabei.

Foto: Galonska

In den Herbstferien veranstaltete der TuS Wermelskirchen wieder sein Handballcamp. Zum 16. Mal gab es das Training für Kinder, teilt Norbert Galonska mit. 30 Jungen und Mädchen trainierten vier Tage in der Halle Schubertstraße. Morgens standen Laufen, Kondition und Wurftechnik im Vordergrund, am Nachmittag gab es taktische Übungen und Spielformen, bei denen der Spaß nicht zu kurz kam. Viele Kinder kennen Trainer Carsten Kuhlwilm aus dem Mannschaftsbereich oder aus einer der vielen von ihm betreuten Schulhandballarbeitsgemeinschaften.

Galonska: "So hat er den direkten Draht zu den Kindern." Während beim Training Disziplin und Teamgeist vermittelt werden, steht im Camp die Vermittlung sozialer Kompetenz im Fokus. Ziel ist es natürlich auch, die Begeisterung für den Handballsport zu wecken. Galonska: "So können die Kinder PC und Spielkonsole für ein paar Stunden entkommen."

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort