Vereinsticker Nachwuchs-Judoka zeigen beim Koga-Cup ihr Können

Wermelskirchen · Der Judoclub Wermelskirchen richtete am Samstag den Koga-Cup aus. Bei dem nach Vereinsmaskottchen "Koga" benannten Turnier gingen 160 Judoka in den Altersklassen U9, U12, U15 und U18 an den Start. Für Zuschauer und Aktive war es so auch möglich, die Unterschiede in den verschiedenen Altersklassen zu beobachten. Mit zunehmendem Alter wird das Judo in der Regel technisch vielseitiger und taktisch geprägter. Der eine oder andere Athlet des Judoclubs machte mit seinem Kampfstil aber auch schon trotz des jungen Alters auf sich aufmerksam. Allen voran hier Julius Glaser (U9), der ins seinen drei Kämpfen ungeschlagen blieb. Auch Felicia Scheida (U15) kämpfte ein starkes Turnier und siegte in der Klasse bis 48 Kilogramm, obwohl sie in der unteren Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm eingewogen war. Ganz oben auf dem Treppchen in heimischer Halle standen zudem Phil Cabecana, Piet Krüger, Marie Ibold, Ira Rinner, Jannik Sokirko, FernandoMeißner, SilasWeik, LenaLenz, TillScheida, KillianObretan und als ältester Teilnehmer des JCs auch SilasDörner. LukeCabecana, CarolinScheida, MaylaGulich, FeeSchreiter, LeopoldHarms, ManonDörner und FerdinandHarms mussten sich erst im Finale geschlagen geben.

 Der U9-Nachwuchs des Judoclubs Wermelskirchen und seine Trainer Jens Harms und Katrin Borchardt hatten beim Koga-Cup viel Spaß.

Der U9-Nachwuchs des Judoclubs Wermelskirchen und seine Trainer Jens Harms und Katrin Borchardt hatten beim Koga-Cup viel Spaß.

Foto: JCW /Lutz Hartmann

Der Judoclub Wermelskirchen richtete am Samstag den Koga-Cup aus. Bei dem nach Vereinsmaskottchen "Koga" benannten Turnier gingen 160 Judoka in den Altersklassen U9, U12, U15 und U18 an den Start. Für Zuschauer und Aktive war es so auch möglich, die Unterschiede in den verschiedenen Altersklassen zu beobachten. Mit zunehmendem Alter wird das Judo in der Regel technisch vielseitiger und taktisch geprägter. Der eine oder andere Athlet des Judoclubs machte mit seinem Kampfstil aber auch schon trotz des jungen Alters auf sich aufmerksam. Allen voran hier Julius Glaser (U9), der ins seinen drei Kämpfen ungeschlagen blieb. Auch Felicia Scheida (U15) kämpfte ein starkes Turnier und siegte in der Klasse bis 48 Kilogramm, obwohl sie in der unteren Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm eingewogen war. Ganz oben auf dem Treppchen in heimischer Halle standen zudem Phil Cabecana, Piet Krüger, Marie Ibold, Ira Rinner, Jannik Sokirko, Fernando Meißner, Silas Weik, Lena Lenz, Till Scheida, Killian Obretan und als ältester Teilnehmer des JCs auch Silas Dörner. Luke Cabecana, Carolin Scheida, Mayla Gulich, Fee Schreiter, Leopold Harms, Manon Dörner und Ferdinand Harms mussten sich erst im Finale geschlagen geben.

Elias Behrendt, Chris Burghoff, Silas Frieg, Keke Reck, Hannah Glauner, Paul Di Lorenzo, Leon Börsch, Jean-Paul Caplan, Timon König und Laura Lenz beendeten das Turnier als Drittplatzierte. Der JCW beeindruckte neben dem Können des Nachwuchses vor allem auch durch die reibungslose Organisation der Veranstaltung. Innerhalb von sechs Stunden waren alle Kämpfe beendet und die Ehrenpreise überreicht. Jeder Teilnehmer erhielt - unabhängig von der Platzierung - eine Medaille mit dem Judolöwen und eine von Janine Kopperberg sehr liebevoll gestaltete Urkunde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort