Tierisch Menschen gesucht für scheue Madita

Wermelskirchen · Madita lebt bereits seit 2015 im Tierheim Wermelskirchen. "Da sie offensichtlich noch nie in einem Haushalt gelebt hatte und menschlichen Kontakt nicht kannte, hatte sie große Angst vor uns", berichtet Mitarbeiterin Stefanie Wieber. Mit Artgenossen versteht sich die zwölf Jahre alte Katze ausgesprochen gut. "Mittlerweile zeigt Madita aber auch immer mehr Interesse an uns Menschen und kommt oft neugierig hervor", berichtet Wieber.

 Wer gibt Madita ein neues Zuhauses?

Wer gibt Madita ein neues Zuhauses?

Foto: St. Wieber

Madita lebt bereits seit 2015 im Tierheim Wermelskirchen. "Da sie offensichtlich noch nie in einem Haushalt gelebt hatte und menschlichen Kontakt nicht kannte, hatte sie große Angst vor uns", berichtet Mitarbeiterin Stefanie Wieber. Mit Artgenossen versteht sich die zwölf Jahre alte Katze ausgesprochen gut. "Mittlerweile zeigt Madita aber auch immer mehr Interesse an uns Menschen und kommt oft neugierig hervor", berichtet Wieber.

Die Mitarbeiter suchen für Madita nun einfühlsame Menschen mit viel Katzenerfahrung, die sie nehmen wie sie ist und nichts erwarten. Wieber: "Die Erfahrung zeigt nämlich, dass auch scheue Katzen - mit viel Geduld - sehr zutraulich werden." Schön wäre es auch, wenn Madita in einen Haushalt mit einem oder mehreren Artgenossen ziehen und nach einer entsprechender Eingewöhnungszeit Freigang genießen könnte.

Wer die Katze kennenlernen will, kann sich unter Tel. 02196 5672 ans Tierheim, Aschenberg 1, wenden. Geöffnet ist täglich von 11 bis 14 Uhr. Weitere Informationen gibt es im Internet. www.tierheim-wermelskirchen.de

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort