Leben & Lernen Leseclub besucht die Frankfurter Buchmesse

Wermelskirchen · 42 Kinder und Jugendliche des Leseclubs "Do it - read a book!" der Haupt- und Sekundarschule Wermelskirchen und des Jucas Wermelskirchen zur Verleihung des Deutschen Jugendliteraturpreises nach Frankfurt. Begleitet wurde die Gruppe von inzwischen erwachsenen ehemaligen Leseclubmitgliedern, interessierten Müttern sowie Christine Rövenich und BirgitRedicker, die den Leseclub nach der Pensionierung von Marie-Louise Lichtenberg gemeinsam weiterführen.

42 Kinder und Jugendliche des Leseclubs "Do it - read a book!" der Haupt- und Sekundarschule Wermelskirchen und des Jucas Wermelskirchen zur Verleihung des Deutschen Jugendliteraturpreises nach Frankfurt. Begleitet wurde die Gruppe von inzwischen erwachsenen ehemaligen Leseclubmitgliedern, interessierten Müttern sowie Christine Rövenich und Birgit Redicker, die den Leseclub nach der Pensionierung von Marie-Louise Lichtenberg gemeinsam weiterführen.

Finanziert wurde die Fahrt in diesem Jahr letztmalig durch das, leider auslaufende, Literanautenprojekt des AKJ. Die Kinder und Jugendlichen hatten Gelegenheit, Autoren und Illustratoren in persönlichen Gesprächen kennenzulernen, ausgiebig zu schmökern und an Aktionen der Verlage teilzunehmen. Höhepunkt und Ausklang des Tages war dann die Teilnahme an der Veranstaltung zur Verleihung des Deutschen Jugendliteraturpreises.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort