Gewinnspiel Kindern helfen in akuter Not - Evangelische Jugendhilfe sucht Spender

Wermelskirchen · Kindern in Notsituationen Schutz und Chancen zu bieten, ist das Ziel der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land. Sie hat dazu das Aufnahme- und Clearingzentrum in Remscheid geschaffen, wo Kinder und Jugendliche in Not sichere Obhut finden. Sie bekommen dort pädagogische und psychologische Betreuung, individuelle Förderung und die Möglichkeit, eine Zukunftsperspektive zu entwickeln.

 Bürgermeister Rainer Bleek unterstützt die EJBL-Aktion.

Bürgermeister Rainer Bleek unterstützt die EJBL-Aktion.

Foto: Gaube

Das Zentrum wird in diesem Jahr grundlegend saniert und um zwei Häuser erweitert. Dafür gibt es bereits einen Investor, doch fehlt noch Geld für die Inneneinrichtung. Mit einem Gewinnspiel will die Jugendhilfe nun neue Spender für das Projekt gewinnen. Es geht so: Spender erhalten eine Kaktus-Tasche. Wer zudem ein Selfie mit sich und der Tasche, ob mit Freunden oder Familie, aus dem Urlaub oder von zu Hause einschickt, nimmt an dem Gewinnspiel teil. Erster Preis ist ein Überraschungs-Essen für bis zu fünf Personen, zweiter Preis ein Büchergutschein über 30 Euro. E-Mail: info@ejbl.de, Einsendeschluss ist der 23. August. Weitere Infos bei der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land unter Telefon 02196 720326. Bürgermeister Rainer Bleek unterstützt die Aktion der Evangelischen Jugendhilfe. "Ich trage mit, damit die EJBL auch weiterhin unsere Wermelskirchener Kinder und Jugendlichen betreuen und auch in Notlagen unterstützen kann", sagt er.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort