Lesung Kinderbuchautorinin Stadtbücherei

Wermelskirchen · Die Kinderbuchautorin Fritzi Bender war zu Gast in der Stadtbücherei und stellte ihr Bilderbuch "Balduin bleibt grün" vor. Balduin ist ein kleines Chamäleon, das keine Lust hat, sich zu verfärben, sondern lieber grün bleibt, weil niemand ihm sagen will, warum er sich verfärben soll, bis er selbst den Grund dafür erlebt. Kathrin Ludwig, leiterin der Stadtbücherei: "Die Geschichte macht Kindern Mut, nach dem Warum zu fragen."

 Fritzi Bender mit der Handpuppe Balduin.

Fritzi Bender mit der Handpuppe Balduin.

Foto: Stadtbücherei

Die Kinderbuchautorin Fritzi Bender war zu Gast in der Stadtbücherei und stellte ihr Bilderbuch "Balduin bleibt grün" vor. Balduin ist ein kleines Chamäleon, das keine Lust hat, sich zu verfärben, sondern lieber grün bleibt, weil niemand ihm sagen will, warum er sich verfärben soll, bis er selbst den Grund dafür erlebt. Kathrin Ludwig, leiterin der Stadtbücherei: "Die Geschichte macht Kindern Mut, nach dem Warum zu fragen."

Die Lesung geriet äußert kurzweilig, da die Illustrationen als Bilderbuchkino gezeigt wurden und Balduin (als Handpuppe) das Geschehen auf der Bühne witzig kommentierte. Die Kinder aus der AWO Kindertagesstätte und dem evangelischen Kindergarten Wielstraße hatten großen Spaß und verfolgten gespannt den Fortgang der Geschichte. Anschließend gab es für jedes Kind ein Autogramm zum Mitnehmen.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort