Vereinsticker Kinder sind begeistert vom TuS-Handballcamp

Wermelskirchen · In den Osterferien veranstaltete der TuS Wermelskirchen wieder das Sparkassen-Handballcamp. Es ist bereits das 18. Camp, das der TuS durchführte. 40 Jungen und Mädchen trainierten vier Tage in der Halle an der Schubertstraße. Geleitet wurde das Camp von vier Trainern unter der Führung des erfahrenen Handballtrainers Carsten Kuhlwilm. Morgens standen Laufen, Kondition und Wurftechnik im Vordergrund, am Nachmittag gab es taktische Spielübungen, aber hier stand dann der Spaß bei unterhaltsamen Spielen im Vordergrund.

 Abschlussbild beim Handballcamp: 40 Kinder trainierten vier Tage in der Schuberthalle.

Abschlussbild beim Handballcamp: 40 Kinder trainierten vier Tage in der Schuberthalle.

Foto: Galonska

In den Osterferien veranstaltete der TuS Wermelskirchen wieder das Sparkassen-Handballcamp. Es ist bereits das 18. Camp, das der TuS durchführte. 40 Jungen und Mädchen trainierten vier Tage in der Halle an der Schubertstraße. Geleitet wurde das Camp von vier Trainern unter der Führung des erfahrenen Handballtrainers Carsten Kuhlwilm. Morgens standen Laufen, Kondition und Wurftechnik im Vordergrund, am Nachmittag gab es taktische Spielübungen, aber hier stand dann der Spaß bei unterhaltsamen Spielen im Vordergrund.

Viele teilnehmende Kinder kennen den Haupttrainer Carsten Kuhlwilm aus dem Kindermannschaftsbereich des Vereins oder aus einer der vielen von ihm betreuten Schulhandballarbeitsgemeinschaften. So hat er den direkten Draht zu den Kindern. Während beim Handballtraining Disziplin und Teamgeist vermittelt werden, steht im Camp die Vermittlung sozialer Kompetenz als Ziel obenan. Ziel des Camps ist es natürlich auch, die Begeisterung für den Sport und speziell für den Handballsport zu wecken, so TuS-Vorsitzender Norbert Galonska: "So können die Kinder dem PC und der Spielkonsole für ein paar Stunden entkommen." Die Begeisterung der Kinder und die Zufriedenheit der Eltern mache Lust auf ein nächstes Camp in den Herbstferien.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort