Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Gut Gemacht Kaffeeautomat und Geschirr für das Gemeindehaus Tente

Wermelskirchen · Anlässlich des Weihnachtsbaumverkaufes mit gemütlichem Weihnachtsmarkt im und um das Gemeindehaus Tente übergab das Vorstandsmitglied der Sparkasse, Thorsten Thomas, am Samstag den professionellen Kaffeeautomaten und das neue Geschirr für das Gemeindehaus. Mit der großzügigen finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung und des Fördervereins Tente wurde dies für die vielfältigen Aktivitäten im Bezirk Tente angeschafft.

 Thorsten Thomas übergab den Kaffeeautomaten und Geschirr an den Bezirk Tente, hier vertreten durch Pfarrerin Sabrina Frackenpohl-Koberski.

Thorsten Thomas übergab den Kaffeeautomaten und Geschirr an den Bezirk Tente, hier vertreten durch Pfarrerin Sabrina Frackenpohl-Koberski.

Foto: Fischer

Anlässlich des Weihnachtsbaumverkaufes mit gemütlichem Weihnachtsmarkt im und um das Gemeindehaus Tente übergab das Vorstandsmitglied der Sparkasse, Thorsten Thomas, am Samstag den professionellen Kaffeeautomaten und das neue Geschirr für das Gemeindehaus. Mit der großzügigen finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung und des Fördervereins Tente wurde dies für die vielfältigen Aktivitäten im Bezirk Tente angeschafft.

Im Gespräch staunte Thorsten Thomas nicht schlecht über die vielen Veranstaltungen, die hier in Tente angeboten werden. Die neue Pfarrerin Sabrina Frackenpohl-Koberski ist begeistert, wie viele ehrenamtliche Mitarbeitenden sich engagieren, obwohl die Pfarrstelle in Tente bis Ende Oktober vakant war.

Am Samstag vor Ewigkeitssonntag fand der Basar- und Trödelmarkt statt, an dem über 70 Ehrenamtliche die Gäste im Gemeindehaus empfingen. Am Samstag vor dem 1. Advent bot der CVJM Tente für Kinder das große Adventsbasteln statt, an dem 80 Kinder Weihnachtliches bastelten und werkten, gemeinsam Mittagessen aßen und anschließend noch mit einem Weihnachtsfilm auf die Adventszeit eingestimmt wurden.

Am 2. Advent waren alle Senioren des Bezirks zum Adventskaffeetrinken eingeladen. Und am vergangenen Samstag hatte der Förderverein zum schon fast traditionellen Weihnachtsbaumverkauf eingeladen. Draußen wurden innerhalb von zwei Stunden 120 gelieferte Weihnachtsbäumen verkauft; drinnen konnten noch die letzten Weihnachtsgeschenke an den Ständen gekauft werden. Mit einem Platzkonzert erfreute der Posaunenchor vor und mit Advents- und Weihnachtsliedern des Chors "Chorazon" im Gemeindehaus.

Im Bezirk Tente findet Heiligabend um 15 Uhr der Familiengottesdienst mit Krippenspiel und Pfarrerin Frackenpohl-Koberski und um 17 Uhr der musikalische Gottesdienst, begleitet vom Posaunenchor und dem Chor "Chorazon" mit Diakonin Beatrix Fischer statt.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort