Ssv Dhünn "Hausputz" - Sportler pflegen ihren Sportplatz

Wermelskirchen · Da rollten einmal nicht die Bälle, und trotzdem wurde bei sommerlichen Temperaturen ordentlich geschwitzt: Arbeitseinsatz an der Staelsmühle. Der SSV Dhünn hatte Mitglieder und Freunde zur jährlichen Sportplatzpflege aufgerufen. "Während in den guten alten Zeiten solche Arbeiten die Mitarbeiter eines damals noch existierenden Grünflächenamtes übernommen haben, sind nun schon seit mehreren Jahren die Vereine selbst gefordert, solche Arbeiten zu übernehmen", betonte Fußball-Abteilungsleiter Friedhelm Wendel.

 Friedhelm Wendel (l.) freute sich, dass viele Mitglieder dem Aufruf zur Sportplatzpflege gefolgt waren. Zum Foto stellte sich nur ein Teil der Helfer auf.

Friedhelm Wendel (l.) freute sich, dass viele Mitglieder dem Aufruf zur Sportplatzpflege gefolgt waren. Zum Foto stellte sich nur ein Teil der Helfer auf.

Foto: SSV

Da rollten einmal nicht die Bälle, und trotzdem wurde bei sommerlichen Temperaturen ordentlich geschwitzt: Arbeitseinsatz an der Staelsmühle. Der SSV Dhünn hatte Mitglieder und Freunde zur jährlichen Sportplatzpflege aufgerufen. "Während in den guten alten Zeiten solche Arbeiten die Mitarbeiter eines damals noch existierenden Grünflächenamtes übernommen haben, sind nun schon seit mehreren Jahren die Vereine selbst gefordert, solche Arbeiten zu übernehmen", betonte Fußball-Abteilungsleiter Friedhelm Wendel.

Und dazu seien die Mitglieder des SSV Dhünn auch gerne bereit, sagte er. Streichen, Unkraut jäten, die Reinigung des Vereinshausdaches - all dies waren nur einige Aufgaben, die erledigt wurden. "Wir danken besonders der Landbäckerei Bauer, die für das Abschlussgrillen die Brötchen spendiert hat", sagte Wendel.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort