Blickpunkt Wirtschaft HaRo sorgt auf Messe für einen Hingucker

Wermelskirchen · Von seiner besten Seite präsentierte sich die Wermelskirchener Firma HaRo auf der "LogiMAT" in Stuttgart, der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss. Jährlich setzt das Stuttgarter Event als größte Intralogistikmesse in Europa neue Maßstäbe und begeistert seine Besuchermassen. Rund 1250 Aussteller zeigen ihre Produkte.

 Das Haro-Messeteam (v.l.): Lisa Hesper, Martin Hackländer, Gabi Hackländer, Jörg Pichler, Stefanie Beine, Jürgen Röder, Christoph Hackländer, Maximilian Hackländer, Thorsten Koopmann, Martin Vogt.

Das Haro-Messeteam (v.l.): Lisa Hesper, Martin Hackländer, Gabi Hackländer, Jörg Pichler, Stefanie Beine, Jürgen Röder, Christoph Hackländer, Maximilian Hackländer, Thorsten Koopmann, Martin Vogt.

Foto: Haro

HaRo war mit einem zehnköpfigen Messeteam um Geschäftsführer Martin Hackländer vor Ort. Als Eye-Catcher war ein Vertikalförderer mit seiner Bauhöhe von rund sechs Metern und einem beachtlichen Eigengewicht von knapp acht Tonnen zu sehen und sorgte für staunende Besucheraugen. "So können viele Kundenanfragen gleich an unserem Praxisbeispiel detailgetreu erklärt und erläutert werden", freut sich Martin Hackländer über den besonderen Hingucker.

Neben dem Vertikalförderer liegt das Hauptaugenmerk der HaRo-Messeanlage in diesem Jahr auf dem innovativen Bus-System zur Steuerung der einzelnen Komponenten, wie Motoren, Lichtschranken, Sensoren und Sicherheitseinrichtungen.

Bei diesem System werden mit einem einzigen Kabel alle Komponenten der Förderanlage gesteuert. Der Vertikalförderer findet besonderes Interesse bei Bauherren für mehrgeschossige Produktionshallen. Hier werden die Materialströme vollautomatisch zwischen den Ebenen mit den HaRo-Förderanlagen effizient bewegt.

"Die LogiMAT ist eine unserer wichtigsten Plattformen zur Kundenpflege und inzwischen fester Bestandteil unserer Jahresplanung. Die Beratungsgespräche auf der Messe sind ein Indikator, um neue Entwicklungen im Markt in Sachen automatisierter Fördertechnik zu erfassen. Die zahlreichen, teils sehr konkreten Kundengespräche zeichnen einen positiven Ausblick auf das Jahr 2016", sagte Hackländer.

HaRo wird zusätzlich in diesem Jahr noch im Mai auf der "CeMAT" in Hannover sowie im September auf der "FachPack" in Nürnberg anzutreffen sein.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort