Gut Gemacht Gute Laune beim Firmenlauf für bedürftige Menschen

Wermelskirchen · KÖLN/WERMELSKIRCHEN (ball) Rund um den Fühlinger See ging es beim 9. Firmenlauf "xyZAHL" für einige Mitarbeiter des Fördertechnik-Herstellers "Alfotec" aus Wermelskirchen. "Dass nicht Platzierung oder Zeit bei dieser Veranstaltung entscheiden, sondern der Teamgeist und natürlich das originellste Outfit, das hat uns motiviert", sagt Alfotec-Vertriebsleiter Lukas Hackländer. "Die Begeisterung unter den tausenden Läufern und Walkern war ansteckend. Wir können den Firmenlauf nur empfehlen."

 Anke Braselmann, Marvin Fligg, Markus Hackländer, Christian Zöllner, Sven Bürger und Lukas Hackländer stoßen auf den Lauferfolg an.

Anke Braselmann, Marvin Fligg, Markus Hackländer, Christian Zöllner, Sven Bürger und Lukas Hackländer stoßen auf den Lauferfolg an.

Foto: Alfotec

KÖLN/WERMELSKIRCHEN (ball) Rund um den Fühlinger See ging es beim 9. Firmenlauf "xyZAHL" für einige Mitarbeiter des Fördertechnik-Herstellers "Alfotec" aus Wermelskirchen. "Dass nicht Platzierung oder Zeit bei dieser Veranstaltung entscheiden, sondern der Teamgeist und natürlich das originellste Outfit, das hat uns motiviert", sagt Alfotec-Vertriebsleiter Lukas Hackländer. "Die Begeisterung unter den tausenden Läufern und Walkern war ansteckend. Wir können den Firmenlauf nur empfehlen."

Hackländer gab stellvertretend für die sieben "Finisher" der sechs Kilometer langen Strecken auch gleich ein Versprechen: "Wir sind beim nächsten Mal wieder mit dabei." Belohnt hatten sie sich im Anschluss an den Lauf mit einer Grillparty. Direkt am Ufer des Sees wurde angestoßen und mit Publikum und anderen Teilnehmern gefeiert. Der gute Zweck fehlte natürlich nicht: Ein Teil des Erlöses wird der "Care Organisation" sowie der "Aktion Lichtblicke" zugute kommen. Diese unterstützen bedürftige Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort