Einschulung Ein Farbenmeer am Himmel von Hünger

Wermelskirchen · Eine besondere Einschulung genoss jetzt der Standort Hünger der Verbund-Grundschule Haiderbach. Schulkinder, Lehrer, Mitarbeiter und Eltern feierten gemeinsam, dass die Schließung des Standortes verhindert werden konnte.

 Auf Kommando ließen alle Schulkinder in Hünger ihre Luftballone starten.

Auf Kommando ließen alle Schulkinder in Hünger ihre Luftballone starten.

Foto: Klein

Die Erstklässler wurden nach dem Einschulungsgottesdienst von den größeren Schulkindern und ihren Eltern mit Girlanden und Applaus auf dem Schulhof empfangen. Jedes Schulkind erhielt einen Luftballon; farblich sortiert nach Klassen. Dann stieg ein Farbenmeer in den Himmel auf. Schulleiterin Marion Klein: "So wurde die Freude für alle Anwohner in Hünger sichtbar." Dann erlebten die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde; den Eltern wurde die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen versüßt.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort