Ehrensache DRK-Ortsverein ehrt zwei treue Blutspenderinnen

Wermelskirchen · Mit 188 spendenwilligen Bürgern fiel der jüngste Blutspendetermin des DRK Wermelskirchen am Dienstag eher schwach aus. Lag's am Fußball, dass am frühen Abend nicht mehr so viele Blutspender kamen? Dabei war doch auch ein Fernseher von der DRK-Bereitschaft aufgestellt worden. 15 Personen durften aus gesundheitlichen Gründen nicht spenden, so dass der Blutspendedienst Breitscheid 173 volle Blutkonserven mitnehmen konnte.

 Brigitte Koepke (DRK, mitte) mit den treuen Spenderinnen Gisela Faupel (l.) und Martha Preyer. Beide hatten 50-mal gespendet.

Brigitte Koepke (DRK, mitte) mit den treuen Spenderinnen Gisela Faupel (l.) und Martha Preyer. Beide hatten 50-mal gespendet.

Foto: Koebke

Unter den 188 spendenwilligen Bürger waren auch 18 Neuspender, teilte das DRK mit. In diesem Rahmen ehrt der Ortsverein auch treue Spender. Dieses Mal waren es Gisela Faupel und Martha Preyer. Beide waren schon 50-mal zur Ader gelassen worden. Nächster Termin ist am Montag, 27. Juni, 15.30 bis 19 Uhr, im Gemeindehaus Dabringhausen.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort