Vereinsticker Dhünner Kicker nehmen an Mini-EM teil

Wermelskirchen · Die F1- Jugend des SSV Dhünn nahm an der Mini-EM in Schüttorf bei Münster teil. Organisiert wurde das Turnier von den Ballfreunden aus Hamburg. Insgesamt 120 Mannschaften jeder Spielstärke und verschiedener Altersklassen waren angereist, um den "Mini-Europameister" auszuspielen. Insgesamt waren über 2000 Teilnehmer vor Ort, und es herrschte EM-Feeling pur !

 Die Kicker des SSV Dhünn.

Die Kicker des SSV Dhünn.

Foto: Verein

Gespielt wurde zeitgleich auf acht Rasenplätzen, und jeder Mannschaft wurde eine Nation zugelost, unter deren Flagge sie am Turnier teilnahm . Die Dhünner starteten als das Team von Wales. Übernachtet wurde in Zelten auf angrenzenden Wiesen. Bestens verpflegt und zwischen den Spielen von den Ballfreunden bespaßt, verbrachten die Dhünner Kids ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende, was die Mannschaft noch einmal enger zusammengeschweißt hat.

Am Ende waren sich Trainer, Betreuer und Kids einig: dieses Wochenende schreit nach einer Wiederholung. Der Kontakt zu den Ballfreunden wird auf jeden Fall aufrechterhalten.

Übrigens: wer Jahrgang 2008 ist und Spaß am Fußball hat, kann sich jederzeit mittwochs und freitags von 17 bis 18.30 Uhr das Training der F1 an der Staelsmühle ansehen - Verstärkung ist jederzeit willkommen.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort