Leben & Lernen Ansturm beim Sommerleseclub

Wermelskirchen · Erst vor einer Woche ist der Sommerleseclub gestartet - und schon mehr als 100 Jugendliche nehmen an der kostenlosen Ferienaktion der Stadtbücherei teil und haben viel Spaß mit den neuen Büchern. "263 Entleihungen wurden bisher registriert", teilt Kathrin Ludwig, Leiterin der Bücherei, mit.

 Florian (12) sucht sich neuen Lesestoff in der Bücherei aus.

Florian (12) sucht sich neuen Lesestoff in der Bücherei aus.

Foto: Ludwig

Erst vor einer Woche ist der Sommerleseclub gestartet - und schon mehr als 100 Jugendliche nehmen an der kostenlosen Ferienaktion der Stadtbücherei teil und haben viel Spaß mit den neuen Büchern. "263 Entleihungen wurden bisher registriert", teilt Kathrin Ludwig, Leiterin der Bücherei, mit.

Die freiwilligen Helferinnen haben bereits einige Interviews über die Inhalte der gelesenen Bücher mit den Teilnehmern geführt und konnten die Leselogbücher abstempeln.

Anmeldungen sind weiterhin möglich. Am 1. September steigt die große Abschlussparty in der Stadtbücherei, auf der die Zertifikate für die erfolgreichen Leser ausgegeben werden. Auf dem Programm steht eine Wissenschaftsshow mit Joachim Hecker, es wird Pizza und Getränke geben sowie eine Verlosung von Sonderpreisen.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort