Vereinsticker 32 Jungen und Mädchen trainieren im JHC-Handballcamp

Wermelskirchen · Bereits zum zwölften Mal richtete der JHC Wermelskirchen sein erfolgreiches Handballcamp aus. Dies jedoch an ungewohnter Stelle in der Sporthalle Schubertstaße, da die Schwanenhalle seit einigen Wochen gesperrt ist.

 Die Handball-Kids fühlten sich wohl im JHC-Camp.

Die Handball-Kids fühlten sich wohl im JHC-Camp.

Foto: Ueberholz

Dies tat jedoch dem Spaß und dem Engagement der 32 teilnehmenden Kinder keinen Abbruch. Unter Leitung von Trainer Erwin Reinacher beschäftigten sich die Kinder hauptsächlich mit koordinativen Übungen und Turneinheiten, aber auch das eigentliche Handballspiel kam nicht zu kurz. Der JHC bedankt sich zudem bei der Schützenabteilung des WTV, die ihre Räumlichkeiten für das Mittagessen zur Verfügung stellten.

Nach Beendigung des Camps am Donnerstag um 16.30 Uhr schloss JHC-Abteilungsleiter Matthias Ueberholz die Türen der Schuberthalle wohl für längere Zeit. Seit gestern steht diese Halle einschließlich der kleinen Pestalozzihalle zum Leidwesen der Sportler den Vereinen bis auf Weiteres nicht mehr zur Verfügung. Dort wird ab heute ein zweites Erstaufnahmelager für Flüchtlinge eingerichtet. DieMenschen werden nächste Woche erwartet.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort